Skip to main content

7. Heidelberger Vereinsforum | 18. März 2022

Vereine fit machen für die Öffentlichkeitsarbeit

Vorstände von Heidelberger Vereinen sind zum 7. Heidelberger Vereinsforum am Freitag, den 18. März 2022 eingeladen, sich rund um das vielfältige Thema „Öffentlichkeitsarbeit“ weiterzubilden.

Dafür ist es jedoch wichtig, sich zunächst mit grundsätzlichen Überlegungen auseinanderzusetzen, etwa mit diesen: „Was macht meinen Verein aus?“ und „Warum sollten Mitglieder im Verein sein bzw. in meinen Verein eintreten?“. Diese scheinbar einfachen Fragen sind es Wert, näher beleuchtet zu werden, um ressourcenorientiert die weiteren Schritte zu setzen. Das Programm wird so gestaltet sein, dass sich Gelegenheiten für Vernetzung und Austausch bieten.

Eine Anmeldung ist bereits jetzt schon möglich: hier gelangen Sie zum Online-Anmeldeformular.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer: Alle interessierten aktiven Heidelberger Vereinsvorstände und solche Vereinsmitglieder, die für die Vorstandsarbeit gewonnen und qualifiziert werden sollen.
Wann: Am Freitag, den 18. März 2022, 16 bis 19 Uhr 
Wo: In den Räumlichkeiten des Stadtjugendrings im „Haus am Harbigweg“, Harbigweg 5, Heidelberg-Kirchheim