Skip to main content

Große Ereignisse werfen …

By 30. Juli 2014Projekte

Foto mit Plakaten zum Freiwilligentag in der Heidelberger Hauptstrasse

… üblicherweise ihre Schatten voraus. In diesem Fall sind es aber die ersten Plakate, die in der Heidelberger Hauptstraße auf den Freiwilligentag der Metropolregion am 20.09. hinweisen. Unter dem Motto „wir schaffen was“ waren beim letzten Mal über 5.800 Menschen in rund 200 Projekten dabei. Das Erkennungszeichen dieses „Schnuppertags“ für freiwiwilliges, ehrenamtliches Engagement ist ein blauer Würfel. Daher lautet in diesem Jahr das Motto „Mach mal blau – für andere!“. In Heidelberg wird der Tag von der FreiwilligenBörse organisiert. Bis jetzt sind schon 15 ganz unterschiedliche Projekte dabei. Infos dazu und zur Anmeldung findet man unter www.wir-schaffen-was.de