Skip to main content

Kursreihe „Freiwillig? – Ich probier’s mal!“ startet

By 10. Februar 2009Allgemein

FreiwilligenBörse bietet neue Chance ins Engagement zu schnuppern:
Kursreihe „Freiwillig? – Ich probier’s mal!“ startet erneut

Die FreiwilligenBörse Heidelberg stellt am Mittwoch, den 11.02.2009 um 18.30 Uhr im Forum am Park, Posttr. 11 (Ecke Kurfürstenanlage)  bei einem Informationsabend ihren Engagement-Schnupper-Kurs „Freiwillig? – Ich probier‘s mal!“ vor.

Für Menschen, die Lust haben, sich freiwillig zu engagieren, aber noch nicht genau wissen wie und wo ist der Orientierungskurs „Freiwillig?- Ich probier’s mal!“ genau das Richtige. Vier aufeinander abgestimmte Bausteine tragen dazu bei, ein wirklich individuell passendes und spannendes Tätigkeitsfeld zu finden.

„Durch das Profiling habe ich mich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen selber besser kennen gelernt. Ich weiß jetzt, was ich gut weitergeben kann, aber auch, was ich gerne noch lernen möchte“, war das Fazit einer früheren Teilnehmerin.

Dem strukturierten Profilingverfahren in der Gruppe, schließt sich, eine individuelle Beratung und eine längere Phase für Schnupperbesuche in unterschiedlichen Einrichtungen an. Am Ende des Kurses treffen sich die Teilnehmenden zu einer gemeinsamen AuswertungWeitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer der FreiwilligenBörse Heidelberg 06221 / 7262-172 oder unter freiwilligenboerse@paritaet-hd.de.