Skip to main content

Premiere der „vermittel-Bar“: FreiwilligenBörse stellt spannenden Aufgaben für Zeitspender vor

By 6. Mai 2009Allgemein

Zeit spenden leicht gemacht: zum ersten Mal öffnet die FreiwilligenBörse im Forum am Park am Mittwoch, 13.05.09 die Türen in der Poststraße 11 für ihre „vermittel-Bar“.

Ab 19 Uhr locken nicht nur ein Begrüßungscocktail und Knabbereien interessiere Bürgerinnen und Bürger in die neuen Räume der FreiwilligenBörse, sondern auch drei ganz unterschiedliche gemeinnützige Organisationen die spannende Aufgaben für Freiwillige bereithalten.

„Wir wollen für große und kleine Zeitspenden Angebote machen“ erklärt Beate Ebeling von der FreiwilligenBörse. „Bei den Organisationen die sich vorstellen reicht die Palette von einmaligen, stundenweisen Aufgaben an einem Tag bis hin zu kontinuierlichen Engagementmöglichkeiten“.

Zur ersten „vermittel-Bar“ präsentieren sich die Jugendagentur Heidelberg mit dem Projekt „Lernbegleiter“, der Karlstorbahnhof mit dem Organisationsteam für den „Brunch Global“ und die Verantwortlichen des Heidelberger Rollstuhlmarathons.

Die Premiere der „vermittel-Bar“ liegt genau in der ARD-Themenwoche, die sich dem „Bürgerschaftlichen Engagement“ widmet. Ein Baustein dieser Woche wird eine Zeitspenden-Aktion unter dem Motto „Deutschland tut was! Jede Stunde zählt“ sein, bei der Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit haben „Zeit“ für gemeinnützige Zwecke zu spenden.

Ideen wohin man seine Engagement-Zeit spenden kann bietet auch die „vermittel-Bar“. Also für alle Neugierigen und aktiven Zeitspender/-innen noch ein Grund mehr die erste „vermittel-Bar“ nicht zu verpassen.

Weiter Informationen gibt es über die FreiwilligenBörse Heidelberg, Tel. 06221 / 7262-172, freiwilligenboerse@paritaet-hd.de