Skip to main content

Ehrenamtlich arbeiten für Heidelberg und die Gemeinschaft!

Warum ehrenamtlich arbeiten?

Ehrenamtliche Arbeit wird überall gebraucht.

Ehrenamtliche Arbeit bedeutet:

  • Sie helfen anderen Menschen.
  • Sie sammeln neue Erfahrungen.
  • Sie lernen neue Menschen kennen.
  • Sie bekommen kein Geld dafür.

Wir helfen allen, die eine ehrenamtliche Arbeit suchen.

Sie können zum Beispiel in einer Schule, in einem Seniorenheim oder der Umwelt helfen.

Und das Beste:

Ehrenamt macht glücklich!

Unser Angebot für Freiwillige:

– Ehrenamts-Datenbank
In unserer Ehrenamts-Datenbank finden Sie viele spannende Aufgaben.
Für jeden ist etwas dabei.

– Persönliche Beratung
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen.
Sie können uns besuchen, anrufen oder mit uns im Internet sprechen.
Wir finden zusammen die richtige Aufgabe für Sie.

Beispiele für ehrenamtliche Arbeit:

  • Sie können im Seniorenheim Blumen gießen und pflegen.
  • Sie können Kröten und Salamander über die Straße bringen, damit sie bei ihrer Wanderung nicht überfahren werden.
  • Sie können mit anderen Menschen zusammen ein Mittagessen für Menschen mit wenig Geld kochen.
  • Sie können in einem Park Müll aufsammeln.
  • Sie können Tiere füttern und Ställe ausmisten.
  • Und vieles mehr!

 

Gewinn für Freiwillige:

Gutes tun
Sie helfen und tun dabei etwas, was Ihnen Spaß macht.

Neue Erfahrungen
Sie lernen neue Dinge. Zum Beispiel über Tiere und die Natur.

Gemeinschaft
Sie treffen neue Menschen und werden Teil einer Gemeinschaft.

Kontakt:
FreiwilligenAgentur Heidelberg
Adresse: Poststr. 11, 69115 Heidelberg
Telefon:06221/7262-172
E-Mail: info@freiwilligenagentur-heidelberg.de