Skip to main content

16. Digitales Vereinsheim | Rechtliche Fragen rund um die Medienarbeit mit Jugendlichen | Dienstag, 09.05.2023 17:30-19:00 Uhr

digitales vereinsheim

Rechtliche Fragen rund um die Medienarbeit mit Jugendlichen
Für Ehrenamtliche, Freiwillige und Freiwilligenkoordinator*innen

Datenschutz und Jugendarbeit, zwei Themen, bei denen wir uns manchmal fragen, wie wir die unter einen Hut bekommen sollen?! In diesem Workshop wollen wir uns einen Überblick verschaffen und dabei die pädagogische Arbeit im Fokus behalten.

Referentin Chantal Licht von der Traum-Schmiede aus Mannheim nimmt uns mit in die Thematik. Mit interessanten Fallbeispielen wird dieses sperrige Thema leicht zugänglich gemacht und gemeinsam erarbeitet.

 

Die Veranstaltung findet digital mit Zoom statt. Unkostenbeitrag 5€.

Das Digitale Vereinsheim ist ein Kooperationsprojekt des Stadtjugendringes Heidelberg und der FreiwilligenAgentur Heidelberg.
Die Anmeldung erfolgt über die Veranstaltungsseite des Stadtjugendrings. Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!